FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 63/2021 Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff

Einsatz-Nr. 63/2021
Datum: Dienstag, den 14.09.2021
Alarmzeit: 10.39 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 0:50 Stunden
Einsatzstelle: Jahnstraße
Einsatzmeldung: Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall
Lage: Verkehrsunfall, kein auslaufender Kraftstoff
Maßnahmen: Batterie abgeklemmt, Einsatzstelle an Polizei übergeben.
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1 und 40/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 14.09.2021 um 10.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff" in die Jahnstraße alarmiert.

Dort kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Da sich die Einsatzmeldung der auslaufenden Betriebsstoffe nicht bestätigte, wurde lediglich die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Einsatzstelle nach Eintreffen der Polizei an diese übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.